Zur Vergleichsschau der Loh – Clubs im ZDRK - Günter-Vater-Gedächtnis-Schau 2021

Sehr geehrte Freundinnen und Freunde der Lohzucht, liebe Clubmitglieder,

leider ist in Zeiten der Corona-Pandemie alles anders. Auch dieses Jahr wird es im April keine Tagung der Loh-Clubs geben können. Das ist mehr als nur schade und bringt uns in die Not aus der Ferne den Kontakt aufrecht erhalten zu müssen. Das persönliche Treffen und das persönliche Gespräch fehlen.

Deshalb teile ich heute ganz bewusst mit, dass die Planung zur Günter-Vater-Gedächtnis-Ausstellung 2021 auf vollen Touren läuft und die Schaugenehmigung vorliegt. Die Schau wird als Loh-Club-Vergleichsschau vorbereitet und soll dort stattfinden, wo Günter es geplant hatte, dicht an der Ostgrenze Deutschlands. Es soll nach vielen Jahren wieder die Botschaft auch in diesen Winkel des Landes und zu den Freunden in Polen und Tschechien getragen werden, die Lohzucht ist stark und präsent!

Also merkt Euch bitte den Termin vor: 9. und 10.10.2021.

Die Schauunterlagen und die Ausstellungsordnung werden im Mai auf der Homepage der AG veröffentlicht und können hier heruntergeladen werden. Ansprechpartner für die Ausstellungsorganisation ist neben dem AG-Vorstand Zuchtfreund Jörg Grafe, Dorfstraße 149, 02708 Rosenbach - Herwigs-dorf, 03585/468782, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Anmeldeschluss soll Anfang September sein, damit wir einen sicheren Überblick auf die Coronasituation haben. Eine Hotel-/Übernachtungsliste soll mit zur Verfügung gestellt werden. Zurzeit sind Buchungen noch nicht möglich wegen des Beherbergungsverbotes. Auch eine Anfahrtsskizze mit näheren Details ist in Vorbereitung.

Bleibt gesund, ich freue mich, Euch alle wiederzusehen

Für den Vorstand:
Th. Schneider